TELEFON: 07553 / 8761

ADRESSE: Rubäcker 1, 88682 Salem

Sie suchen ein liebevolles Zuhause für Ihr?

Wir sind gerne bereit Ihr Pferd auf unserem Zucht- und Pensionshof aufzunehmen.

Wir freuen uns über Ihre Nachrichten.

Ihre Familie Koch

Image Alt

Über uns

Unsere Geschichte

Der Pferdehof in Buggensegel ist bereits seit vielen Jahren im Besitz unserer Familie. Schon von Kind auf hatte ich -Silke- Spaß daran sich mit Pferden zu beschäftigen und immer einen guten Draht zu den Tieren. Nicht verwunderlich ist es da, dass auch meine Kinder eine Leidenschaft für Pferde entwickelten.

Bereits seit einigen Jahren halten wir unsere eigenen Pferde auf dem Hof und so kam es, dass wir immer wieder von Freunden und Bekannten angesprochen worden, ob es nicht auch für ihre Pferde Einstellmöglichkeiten gibt. So ist im Laufe der Zeit die Idee entstanden, einen eigenen Pensionsstall zu gründen. Neben den eingestellten Pferden ist für uns vor allem auch der Zucht-bereich zu einem weiteren Standbein geworden.

Unterstützt wurden wir bei der Umsetzung tatkräftig vom unserem langjährigen Freund und Kooperationspartner Thomas Casper vom Gestüt Birkhof in Donzdorf. Da er bereits jahrelange Erfahrung mit Pferden und deren Haltung hatte, konnte er mit seinem Wissen bei der Planung und Umsetzung unseres Projektes helfen.

Seit unser Familienoberhaupt Hubert 2015 krankheitsbedingt gezwungen wurde seinen Job als selbstständiger Landschaftsgärtner aufzugeben, ist der Pferdehof neben dem Hobby zur Berufung der ganzen Familie geworden. Auf dem Hof helfen wir uns gegenseitig, jung und alt, Hand in Hand. So helfen auch die beiden Töchter neben dem Studium und der Arbeit tatkräftig mit.

Familie Koch

Der Pferdehof in Buggensegel ist bereits seit vielen Jahren im Besitz der Familie Koch. Schon von Kind auf hatte Silke Spaß daran sich mit Pferden zu umgeben und immer einen guten Draht zu den Tieren. Nicht verwunderlich ist es da, dass auch meine Kinder eine Leidenschaft für Pferde entwickelten.

Bereits seit einigen Jahren halten wir unsere eigenen Pferde auf dem Hof und so kam es, dass wir immer wieder von Freunden und Bekannten angesprochen worden, ob es nicht auch für ihre Pferde Einstellmöglichkeiten gibt. So ist im Laufe der Zeit die Idee entstanden, einen eigenen Pensionsstall zu gründen. Neben den eingestellten Pferden ist für uns vor allem auch der Zucht-bereich zu einem weiteren Standbein geworden.

Unterstützt wurden wir hierbei tatkräftig von unserem langjährigen Freund und Kooperationspartner Thomas Casper vom Gestüt Birkhof in Donzdorf. Da dieser bereits jahrelange Erfahrung mit Pferden und deren Haltung hatte, konnte er uns mit seinem Wissen bei der Planung und Umsetzung unseres Projektes helfen.

Seit Vater Hubert 2015 gezwungen wurde seinen Job als selbstständiger Landschaftsgärtner aufzugeben, ist der Pferdehof neben dem Hobby zur Berufung der Familie geworden. Auf dem Hof hilft jung und alt, Hand in Hand. So helfen auch die beiden Töchter neben dem Studium und der Arbeit tatkräftig mit.

Die Experten

Steffi Koch
Alexandra Koch
Silke Koch
Carlo